User-friendly version for the blind
> Home > Culture > Galerie 44QM 2011-2015

Galerie 44QM 2011-2015

Für 4 Jahre war die Galerie „44QM“ war ein nichtkommerzieller Ausstellungs- und Projektraum für ausgewählte Künstlerinnen und Künstler mit Bezug zur Oststeiermark. In 8 -10 wechselnden Ausstellungen pro Jahr hatten sie die Möglichkeit, ihre Werke je knapp vier Wochen lang zu präsentieren und den Raum als Freiraum für Begegnungen, Interaktionen oder auch für Performances zu nutzen. Der künstlerischen Ausdrucksform waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Von Oktober 2011 bis Dezember 2015 konnten wir mehr als 40 Ausstellungen zeitgenössischer KünstlerInnen zeigen und damit einen repräsentativen Querschnitt des aktuellen Kunstschaffens abbilden. In Erinnerung bleiben werden uns aber auch die vielen wunderbaren Begegnungen mit KünstlerInnen und BesucherInnen. Wir haben viele Menschen kennengelernt, viel über die Gedanken der KünstlerInnen erfahren dürfen und die Arbeit hat und große Freude bereitet.

Leider musste die Galerie mit Ende des Jahres 2015 aus Spargründen geschlossen werden. Eine Tür schließt sich – doch vielleicht öffnet sich dafür in Zukunft eine andere…