Impulsvorträge im Stadtmuseum Hartberg

0. 0. 0000 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtmuseum Hartberg
Veranstalter: Mag.a Christina Lind, Dr.in Lisa Horvath

Mag.a Christina Lind , st. Landesgeschäftsführerin AMS Steiermark

Frau und Arbeitswelt - mehr als die Hälfte des Himmels!
Die Datenlage stimmt nicht optimistisch. Immer mehr Frauen arbeiten in schlechtbezahlten Branchen in Teilzeit. Das hat Auswirkungen auf das Lebenserwerbseinkommen, die Zeche wird in der Pension gezahlt. Aktive Arbeitsmarktpolitik für Frauen steuert dem entgegen und setzt dabei auch auf Politik und Unternehmen. Befunde zu Arbeits- und Bildungsmarkt zeigen auf, welche Wege noch zu gehen, welche Strategien noch zu entwickeln und umzusetzen sind.
Was heißt all das für die betroffenen Frauen?



Drin. Lisa Horvath, Sozialpsychologie und Geschlechterforschung

„Gleichstellung ist für alle da - Vorteile & Nutzen von Geschlechterdemokratie

Gleichberechtigung und Geschlechterdemokratie werden von vielen Personen als unnützes, schon längst erledigtes Thema oder als lästige Veränderung angesehen. Jedoch gibt es sehr viele Vorteile, wie auch wirtschaftlichen Nutzen, die noch nicht gesehen werden. In diesem Impulsvortrag werden die vielfältigen Vorteile nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, Partnerschaften, Kinder, Arbeitsteams, Organisationen und Gesellschaften vorgestellt.


EINTRITT FREI!