ClariArte: Simone Kopmajer & Band

0. 0. 0000 19:30 Uhr
Foto (c) Tina Reiter
Veranstaltungsort: Schlosshof Hartberg, bei Schlechtwetter Stadtwerke-Hartberg-Halle
Veranstalter: Kulturreferat

ClariArte Konzert: Simone Kopmajer & Band feat.: Terry Myers, clarinet

Spricht man von Simone Kopmajer, so spricht man gleichzeitig von einer der international erfolgreichsten österreichischen Jazz-Interpretinnen der Gegenwart. Nicht viele in ihrem Metier können von sich behaupten, konzerttechnisch bereits fast die ganze Welt bereist zu haben. Es gibt in Europa wohl nur wenige Jazzbühnen, auf denen die aus der Steiermark stammende Sängerin – die in ihrer mittlerweile 15 Jahre andauernden Karriere sage und schreibe elf eigene Alben veröffentlich hat – noch nicht gestanden ist. Darüber hinaus tourte die Künstlerin mit der ausdrucksstarken und feinfühligen Soulstimme auch eifrig und viel durch die USA, durch Japan und auch durch Südostasien, wo sie sich über die Jahre eine große und treue Fangemeinde erspielen konnte.

Beim Konzert im Rahmen der ClariArte 2018 wird sie wieder vom wunderbaren Klarinettisten Terry Myers begleitet, der das Tommy Dorsey Orchestra mit dem Frank Sinatra berühmt wurde, leitet..

Kartenpreise folgen